Über mich

 

"Keine Ausbildung der Welt kann dir in der Tiefe das vermitteln, was dich das Leben lehrt"
(Sarah Guarnieri)

 

Ein intensiver 3-jähriger Prozess durch die tiefsten Tiefen meines Lebens liegt hinter mir.

Nahezu alle Sicherheiten waren weggebrochen und sogar das Vertrauen in mich und meinen Körper stark erschüttert.

Ein sehr steiniger und oftmals dunkler Weg, den es zu meistern galt...

 

... um zu lernen ...

 

> wie ich Frieden in mir erschaffe

> was das Geschenk eines gesunden beweglichen Körpers wahrhaftig für mich bedeutet

> mir zu erlauben, wirklich das Leben zu führen, das mir voll und ganz entspricht

> was Geduld, Akzeptanz und (Ur-)Vertrauen tatsächlich bedeuten

> was im Leben wirklich von Bedeutung ist und warum wir mehr echte Verbindung brauchen

... und vieles mehr ...

 

Außerdem habe ich gelernt und am eigenen Körper erfahren:

> welchen bedeutenden Einfluss das Nervensystem auf unser gesamtes Leben hat

> wie eng Körper & Psyche miteinander verwoben sind und wie komplex unser ganzes Wesen ist

> warum ursächliche Heilung und nachhaltige Veränderung wirklich Zeit brauchen

 

 

Auf diesem Weg ließ ich mich (so gut es ging) von meiner Intuition führen.

Tag für Tag. Step by Step.

Mit viel innerer Arbeit, täglichen Routinen -
körperlich - mental - seelisch.

So kam ich langsam näher - bei mir und im Vertrauen an.

 

Begleitet von wundervollen Herzensmenschen,
die mir auf dem Weg begegneten oder bereits sehr lange in meinem Leben sind.

 

Gerne möchte ich auch dich begleiten,
da ich weiß, wie wichtig Unterstützung in herausfordernden Situationen ist.

 

Ich freue mich von dir zu hören.

 

Herzlichst,

Sarah

🧡


PS: Eine neue passendere Website folgt...
Bis dahin gibt es alte & neue Inhalte vereint -
hier auf meiner bisherigen Trainings-Homepage.

Mehr Infos zu Themen- und Erfahrungsfeldern folgen.


Bereich Training

 

Nach 8 Jahren Leistungssport im Kunstturnen und den ersten Beschwerden in der Halswirbelsäule entschied ich mich mit 16 Jahren gegen eine weitere Erhöhung des Trainingspensums und für ein gezieltes „Rückenaufbautraining“ im Fitness-Studio. Ergänzend zum Gerätetraining schloss sich schon bald der regelmäßige Besuch diverser Kurse und bereits mit 18 Jahren die erste Ausbildung für den Kursbereich an.

Auf mein Sport-Abitur folgte dann zwar ein betriebswirtschaftliches Studium, mein großes Interesse am Wunderwerk des menschlichen Körpers nahm jedoch beständig weiter zu. Meine Berufung zeichnete sich ab: Jährlich besuchte ich neue Aus- und Fortbildungen bei diversen Instituten in den verschiedensten Bereichen der Fitness- und Gesundheitsbranche, eignete mir Wissen an und sammelte Praxiserfahrung.

 

Über die Jahre spezialisierte ich mich zunehmend auf gesundheitsorientiertes Training in den Kategorien Kraft- und Rückentraining sowie Pilates. Neben dem essentiellen Fachgebiet der Prävention widme ich mich nun auch verstärkt dem Bereich der Rehabilitation.

 

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

 

Es ist ein sehr schönes Gefühl, Menschen bei ihrer Gesunderhaltung unterstützen zu können und immer wieder positive Veränderungen festzustellen. Bewegung und gesundes Training können so viel bewirken - sowohl physisch als auch psychisch. Deshalb stelle ich mich täglich der Herausforderung, die Begeisterung der Menschen für Bewegung zu wecken und diese nachhaltig zu stärken.

 

Mehrere Fortbildungen pro Jahr - plus Selbststudium, viel Praxis und stetige Selbstreflektion gewährleisten die hohe Qualität meiner Arbeit.

Meine Qualifikationen

- Bereich Training -

(ein kleiner Auszug)

  • Health Coach (zertifiziert)
  • geprüfte Rücken-Trainerin & geprüfte Rücken-Reha-Trainerin

  • geprüfte Pilates-Trainerin & zertifizierte Pilates-Trainerin - für den präventiven und therapeutischen Einsatz sowie für Schwangere und zur Rückbildung

  • zertifizierte Beckenboden-Trainerin

  • B-Lizenz - Entspannung (Prävention)

  • B-Lizenz - Fitness (Prävention) & Instructorin Functional Training

  • B-Lizenz - Rehabilitation: Orthopädie (Erkrankungen des Bewegungsapparates)

  • Zertifizierung im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung