Dein Training

 

Dein Training richtet sich nach Deinen persönlichen Zielen.

Jeder Mensch ist einzigartig und bringt seine ganz individuelle Geschichte mit sich - in Form von Erlebnissen und Erfahrungen sowie

sportlichen und gesundheitlichen Ausgangspunkten. Entsprechend verschieden sind somit die Gründe für eine sportliche Betätigung

sowie die Trainingsziele; aber auch die Präferenzen für ein Einzeltraining (Personal Training) oder ein Gruppentraining (Kurs).

 

Mein Trainingsangebot umfasst:


  -  Beratung & Betreuung 
-  Kurse in Gruppen
-  Personal Training & Coaching

-  Seminare & Workshops

 

und wird jeweils individuell auf die Bedürfnisse meiner Kunden angepasst.

 

Im Fokus steht stets eine hohe Bewegungsqualität, denn diese erhöht nicht nur die Intensität und damit die Effektivität, sondern beugt Verletzungen und langfristigen gesundheitlichen Schäden vor und verbessert das Körperbewusstsein. Letzteres wiederum bildet die Grundlage für einen gesunden Alltag und ein gesundes Training.


Rücken-training

Ein gesundheitsorientiertes Training zur gezielten Stärkung der wirbelsäulenstützenden & umliegenden Muskulatur, ergänzt durch Mobilisations- und Stabilisationsübungen, koordinative Einheiten
sowie Rückenschulelemente.
Ziel ist ein kraftvoller und zugleich beweglicher, entspannter Rücken.

 

Format: Personal Training & Kurse (auch online)

Für: Anfänger & Fortgeschrittene | Schwangere

 

Pilates

Ein ganzheitliches Trainingskonzept, das Kraft- und Beweglichkeits-Elemente mit einer bewussten Atmung verbindet und so den Fokus auf das Körperzentrum und die Tiefenmuskulatur legt.

Mit modifizierten Übungen und stärkerem Fokus auf dem Beckenboden auch ideal für Schwangere und zur Rückbildung geeignet.

 

Format: Personal Training & Kurse (auch online)

Für: Anfänger & Fortgeschrittene | Schwangere | Rückbildung

 


Kraft-Training

Ein funktionelles Training zur Kräftigung der Muskulatur, das den Belastungen und Fehlhaltungen im Alltag entgegenwirkt und den Körper stärkt.
In Kombination mit einem intelligenten Aufwärmprogramm erhöht sich die Gelenkbeweglichkeit,
das Verletzungsrisiko sinkt und muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen.

 

Format: Personal Training (auch online)

Für: Anfänger & Fortgeschrittene