Dein Training

 

Dein Training richtet sich nach deinen persönlichen Zielen.

Jeder Mensch ist einzigartig und bringt seine ganz individuelle Geschichte mit sich - in Form von Erlebnissen und Erfahrungen sowie

sportlichen und gesundheitlichen Ausgangspunkten. Entsprechend verschieden sind somit die Gründe für eine sportliche Betätigung

sowie die Trainingsziele; aber auch die Präferenzen für ein Einzeltraining (Personal Training) oder ein Gruppentraining (Kurs).

 

Mein Trainingsangebot umfasst:


  -  individuelle Beratung       
-  Kurse in Gruppen            
-  Personal Training (PT)   

-  Seminare / Schulungen 

 

und wird jeweils individuell auf die Bedürfnisse meiner Kunden angepasst.

 

Im Fokus steht stets eine hohe Bewegungsqualität, denn diese erhöht nicht nur die Intensität und damit die Effektivität, sondern beugt Verletzungen und langfristigen gesundheitlichen Schäden vor und verbessert das Körperbewusstsein. Letzteres wiederum bildet die Grundlage für einen gesunden Alltag und ein gesundes Training.


Pilates

Ein ganzheitliches Trainingskonzept, das Kraft- und Beweglichkeits-Elemente mit einer bewussten Atmung verbindet und so den Fokus auf das Körperzentrum und die Tiefenmuskulatur legt.

Ideal auch für Schwangere und zur Rückbildung geeignet.

 

Format: Personal Training & Kurse

Für: Anfänger & Fortgeschrittene, Schwangere & zur Rückbildung

 

Rücken-training

Ein gesundheitsorientiertes Training zur gezielten Stärkung der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur, ergänzt durch Mobilisations- und Stabilisationsübungen, koordinative Einheiten sowie Rückenschulelemente.

 

Format: Personal Training & Kurse

Für: Anfänger & Fortgeschrittene; Schwangere

 


Kraft-Training

Ein funktionelles Training zur Kräftigung der Muskulatur, das den Belastungen und Fehlhaltungen im Alltag entgegenwirkt und den Körper stärkt. In Kombination mit einem intelligenten Aufwärmprogramm erhöht sich die Gelenkbeweglichkeit, das Verletzungsrisiko sinkt und muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen.

 

Format: Personal Training

Für: Anfänger & Fortgeschrittene

 

Rehasport

Eine vom Arzt verordnete gezielte Bewegungstherapie in Gruppen (Kurse), die bei Erkrankungen des Bewegungsapparates (Orthopädie) in Anspruch genommen werden kann - mit dem Ziel der Wiedergewinnung und Erhaltung körperlicher Leistungsfähigkeit.

Die Kosten der Gruppenkurse werden von der Krankenkasse übernommen.

 

Format: Gruppenkurse

Für: Alle mit Verordnung vom Arzt

 



Referenzen echter Kunden und Teilnehmer

  • Julia G.: "Sarah ist einfach durch und durch Profi. Nachdem ich bereits geburtsvorbereitend Schwangerschafts-Pilates bei ihr besucht hatte, wollte ich mich in keine anderen Hände mehr begeben und entschied mich für eine "Pilates-Rückbildung" bei ihr . Sarah geht auf alle individuellen Bedürfnisse ein und erklärt die Übungen so gut, dass selbst ein absoluter Kopfmensch wie ich problemlos mitkommt!"
  • Undra B.: "Nach Sarahs Rücken-Kurs fühle ich mich wunderbar! Die Trainingseinheiten gestaltet sie sehr abwechslungsreich, die Übungen sind fordernd und anstrengend, die Erklärung der Übungsausführung sehr präzise. Ich bin immer wieder erstaunt, was man alles so mit den eigenen Armen und Beinen anstellen kann, um eine hocheffiziente Übung zu generieren. Nicht zuletzt ist es auch Sarahs sympathische und freundliche Art, die dem Kurs eine angenehme Atmosphäre verleiht. Sarahs Sportangebot möchte ich einfach nicht mehr missen!"
  • Sabine N.: "Nach über 2 Jahren Pilates bei Sarah kann ich sie zu 100% weiterempfehlen! Sie ist eine wunderbare Trainerin, gibt tolle Tipps, korrigiert und erklärt die Übungen ausführlich, so dass man diese einfach umsetzen kann. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen und immer wieder auftretenden Rückenbeschwerden konnte ich mit Sarahs Pilates Training meinen Rücken sowie den ganzen Körper stärken und meine Körperhaltung wesentlich verbessern. Danke, Sarah für dein tolles Pilates Training. Ich bin froh, dass ich das für mich entdeckt habe."
  • Thomas S.: "Ein Blick für Details und effektive Übungen. Sarah verbindet beides für ihre Kunden, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, für mehr Lebensqualität im Alltag." 
  • Jessica R.: "Ich besuche schon seit gut zwei Jahren diverse Kurse von Sarah. Selten habe ich jemanden gesehen, der sich so individuell (und das auch in Gruppenkursen) auf alle Beteiligten einlassen kann und unterschiedlichste Alternativen anbietet. Sie konnte mir sowohl während meiner Zeit mit Rückenbeschwerden und nun als Schwangere sehr gut weiterhelfen. Dabei stellt sie so einige Physiotherapeuten in den Schatten. Sarah zeichnet sich durch eine hohes Maß an Wissen aus, gepaart mit ihrer motivierenden und freundlichen Art macht jeder Kurs große Freude bei ihr. Ich kann ihre Kurse uneingeschränkt weiterempfehlen.“
  • Mareike M.: "Sarah ist eine wundervolle Trainerin, die ihre Kunden mit viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen betreut. Ich hatte vor einem halben Jahr einen leichten Bandscheibenvorfall. Durch Sarah habe ich gelernt, damit im Alltag gut umzugehen und fühle mich schon wieder viel besser. Vielen Dank!"
  • Anne-Kathrin J.: "Ich habe ca. 9 Wochen nach der Geburt mit "Pilates zur Rückbildung" bei Sarah begonnen. Der Kurs hat mir soviel Spaß gemacht und war gleichzeitig so effektiv, dass ich direkt noch einen weiteren besucht habe. Sarah erklärt die Übungen immer sehr detailliert, sodass jede Körperpartie weiß, was sie „zu tun hat“. Sie legt viel Wert auf die richtige Ausführung und korrigiert auf sehr sympathische Art und Weise. Auch mir als eher unsportlicher Mensch machen ihre Kurse sehr viel Spaß und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen."
  • Irina K.: "Als Profi-Akkordeonistin (viele Stunden täglich ein schweres Instrument an den Schultern) habe ich lernen müssen, wie wichtig für mich eine gesunde Wirbelsäule und ein starker Rücken sind. Schon lange treibe ich regelmäßig Sport und habe zahlreiche Trainer und Physiotherapeuten kennengelernt. Sarahs Training ist jedoch etwas Besonderes: ihre ruhige Art und ihre Professionalität, verbunden mit sehr wirkungsvollen Übungen und ihrer präzisen Kontrolle der Bewegungsausführung. Mein Körper fühlt sich gesünder, stärker und ausgeglichener an. Sarahs Stunden sind eine Bereicherung für mein Wohlbefinden und ich möchte sie nicht mehr missen."
  • Claudia A.: "Sarah ist eine hervorragende Trainerin, die über ein großes Fachwissen verfügt. Sie konnte mir wertvolle Tipps zur Verbesserung meiner Knie-Probleme geben. Ihre Kurse haben eine hohe Qualität, denn sie erklärt nicht nur sehr genau, sondern achtet auch auf jeden einzelnen Teilnehmer und korrigiert, falls nötig. Jede Stunde geht viel zu schnell zu Ende!"
  • Jörg H.: "Ich bin seit etwa zwei Jahren regelmäßig bei Sarahs Rücken-Kurs. Die Übungen sind effektiv, was sich meistens am nächsten Tag mit einem leichten Muskelkater bemerkbar macht. Der Übungsablauf ist durchdacht, abwechslungsreich und nie langweilig. Ich konnte schon viele Anregungen für ein paar leichte Übungen zu Hause mitnehmen, um damit Rückenbeschwerden vorzubeugen. Auf das nächste Training freue ich mich schon!"
  • Dorina S.: "Ich besuche aktuell den Kurs "Pilates für Schwangere" bei Sarah und freue mich jede Woche darauf. Die Übungen sind - auch durch den Einsatz unterschiedlicher Geräte -  abwechslungsreich und effektiv. Sarahs freundliche Art und ihre hohe Fachkompetenz tragen zu meinem körperlichen und seelischen Wohlbefinden bei. Auch für zu Hause und unterwegs (Beckenbodentraining) kann ich von ihrem Training etwas für mich mitnehmen. Sehr empfehlenswert!"
  • Arnulf D.: "Sarahs Kurse sind sehr angenehm und effektiv. Ihre Übungen sind super aufeinander abgestimmt und ich fühle mich sehr gut betreut. Ich kann Sarahs Kurse uneingeschränkt weiterempfehlen."
  • Martina A.: "Ich habe bis zum achten Monat der Schwangerschaft Sarahs reguläre Pilates und Wirbelsäulengymnastik-Kurse besucht.
    Sie hat mir bei schwierigen bzw. für Schwangere ungeeigneten Übungen anspruchsvolle Alternativen gezeigt, damit ich trotz Babybauch gut mitmachen konnte und kein Frust aufkam. Mit ihr als Trainerin fühle ich mich richtig wohl und individuell aufgehoben."
  • Giuseppina R.: "Sarahs positive und motivierende Art lässt eine sehr angenehme Trainingsatmosphäre entstehen. Die Übungen erklärt sie ausführlich und verständlich und achtet dann sehr genau auf die korrekte Ausführung. Ein Trainingseinstieg ist somit jederzeit möglich."
  • Katharina P.: "Egal ob mit oder ohne diverse Zipperlein, die das Leben so mit sich bringt, kann man sich in Sarahs Rücken-Training bedenkenlos physisch und psychisch bestens aufgehoben fühlen. Durch ihre kompetente Betreuung in den gut strukturierten Trainingsstunden konnte auch ich wieder Freude, Mut und Selbstbewusstsein bei sportlicher Betätigung finden. Absolut empfehlenswert!!"
  • Anna M.: "Sarahs Pilates Training bietet viel Abwechslung und schon nach wenigen Trainingseinheiten habe ich erste Erfolge in puncto Muskelaufbau und Beweglichkeit festgestellt. Für alle Pilates Übungen bietet Sarah einfache und fortgeschrittene Varianten an, sodass ich mich auch ohne Vorkenntnisse in ihrem Kurs wohlfühlen und an der zunehmenden Schwierigkeit der Übungen meinen eigenen Fortschritt nachvollziehen konnte. Auch nach den Kursen hat sich Sarah stets Zeit genommen und mir weitere tolle Übungen gezeigt, dank derer sich meine Rückenprobleme deutlich gebessert haben."
  • Bianca F.:  "Ich kann Sarah nur weiterempfehlen. Ich hatte Probleme mit dem Iliosakralgelenk (ISG) sowie langwierige Beschwerden mit der Wirbelsäule und der Hüfte. Sarah erstellte mir in einem Personal Training einen detaillierten Trainingsplan, der sämtliche Beschwerden berücksichtigte. Dank dieser Übungen, die ich regelmäßig durchführe und dank ihrer präzisen Erklärungen und Korrekturen, hat sich meine ISG-Problematik nach kurzer Zeit in Luft aufgelöst und auch meine anderen Beschwerden haben sich bereits wesentlich verbessert. Vielen Dank dafür."
  • Caroline F.: "Ich nehme momentan an Sarahs Kurs "Pilates zur Rückbildung" teil und gehe - wie schon zu "Pilates für Schwangere" - jedes mal mit einem sehr guten Gefühl wieder nach Hause! Sarah erklärt die Übungen so, dass man genau weiß was man machen muss und darüber hinaus geht sie zwischendurch immer herum und schaut, ob alle die Übungen korrekt ausführen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Daumen hoch, weiter so!"
  • Michael R.: "Sarah hat es mit Ihrem Rücken-Kurs geschafft mich als Sportmuffel nach vielen Jahren wieder zu motivieren. Ihre Kurse geben mir den nach vielem Sitzen nötigen Ausgleich und haben mir geholfen, meine Körperhaltung zu verbessern."
  • Julia G.: "Der Kurs "Pilates für Schwangere" ist absolut zu empfehlen! Sarahs Übungen haben mir sehr gut getan und meine Beweglichkeit konnte ich trotz zunehmendem Körperumfang erhalten. Ich hatte das Gefühl, dass ich dadurch bestens auf meine Geburt vorbereitet war."
  • Nathalie J.: "Sarahs "Pilates zur Rückbildung" ist für mich als Mama genau das Richtige, um einfach mal herunterzukommen und gleichzeitig etwas für meinen Körper und Beckenboden zu tun, was man zuhause ja meist doch nicht macht. Sarah erklärt super ausführlich während des Trainings und man fühlt sich einfach total wohl."
  • Nadine B.: "Sarahs Rücken-Seminar war für mich eine interessante und abwechslungsreiche Kombination aus intensiven Rückenübungen ud dem passenden Hintergrundwissen. Ich habe gelernt, auf was ich im (Büro-)Alltag achten muss, damit es meinen Bandscheiben möglichst lange gut geht und mit welchen Übungen ich das noch unterstützen kann. Vielen Dank für den tollen Nachmittag."